„Unternehmen, die fortschrittliche Analysen und Market Intelligence nutzen, berichten von einer 20 % höheren Innovationsrate und einem signifikanten Wettbewerbsvorteil.“
– IBM Business Analytics Report, 2022
Das Internet und die damit verbundenen Plattformen wie Kartendienste, Studiendatenbanken, Informationen zu Restaurants und Mitarbeiterbewertungen sowie der kontinuierliche Stream aus Social Media bei X, Instagram, Facebook und anderen Plattformen bieten eine unfassbar umfassende Datenbasis. Täglich werden Tausende neue Inhalte erstellt, die Marken und Unternehmen wertvolle Einblicke in das Konsumverhalten und die Informationsrelevanz verschiedener Themen in Echtzeit liefern.
Erfahren Sie, wie Business Market Intelligence Unternehmen hilft, durch datengestützte Entscheidungen Wettbewerbsvorteile zu erzielen und Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Dynamische Marktbedingungen meistern
Traditionelle Segmentierungsansätze werden den aktuellen Marktdynamiken oft nicht gerecht. Ständig sich verändernde Rahmenbedingungen, sowohl auf Konsumenten- als auch auf Wettbewerberseite, stellen jede Marktstrategie vor immense Herausforderungen.
Mit unserem MARKET IQ Framework liefern wir hybride und agile Methoden und Prozesse, die diesen Anforderungen gerecht werden.
Im Zentrum stehen hier offen verfügbare Datenquellen (Open Data), die wir über unsere SMART LOGIC LAYER durch qualitative Dimensionen verdichten.
Anwendungsbeispiele
Arbeits und Einsatzbeispiele des MarketIQ
Über unsere API-Konnektoren bieten wir die Einbindung verschiedener Standardsysteme (Salesforce, SAP, Adobe Analytics, Google Analytics etc.).
Zusätzlich lassen sich aber auch Steuerdaten aus IoT oder z.B. Daten aus unserer SMART TRACKING Lösung nahtlos integrieren.
Durch unser zentrales Dashboard lassen sich alle Prozessdaten nach definierten Benutzerrollen darstellen.
Dies ermöglicht Unternehmen eine zielorientierte Planung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Bereiche.
MARKET.IQ IM ÜBERBLICK
- Markt- und Wettbewerbsradar
- Social- und Mediaanalyse
- Influencer Analyse und -benchmarking
Statische Marktsegmentierungen und Persona-Modelle passen nicht mehr zu den Anforderungen hyperagiler Märkte. Mit unserem Datenmodell machen wir Marktsegmentierungen dynamisch oder entwickeln maßgeschneiderte Personas für Ihr Unternehmen. So behalten Sie bereits während der Produktentwicklung Ihren Zielmarkt stets im Blick.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Marktsegmentierung
- Datenanalyse und -management
- Customer Insights Monitoring
- Surveying und Datenqualifizierung
Mit unserer Geodatenanalyse schaffen wir Transparenz in lokale Strukturen und Nutzungskontexte. Wir erfassen und analysieren Kundenfeedback zu stationären Angeboten sowie ganzen Quartieren und deren zeitliche Nutzungstrends. So gewinnen wir wertvolle Einblicke in Besucherprofile und Nutzungserfahrungen. Zudem identifizieren wir Best Practices auf lokaler Ebene und in branchenspezifischen Kategorien wie Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen und Mobilität.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Quartier und Netzwerkanalyse POS
- Kunden- / Besucheranalyse
- Weltweit Digital Trendboard
- Besuchertrend und Frequenzanalyse
Unser Market.IQ Ansatz basiert auf Opendata - dies bietet den Vorteil alle verfügbaren Daten und Insights in einem Benchmarking mit Wettbewerbern oder anderen Angeboten einzubinden.
- Wettbewerbsanalyse
- Best-in-Class Analyse
- Marktanalyse
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Entdecken Sie die Kraft der Market Intelligence und nutzen Sie datengestützte Einblicke, um Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.